Deutsch/Englisch

Wirtschaftsprüfung

(teilgenommen am System für Qualitätskontrolle gem. § 57a Absatz 6 Satz 7 WPO)

  • Gesetzliche Jahresabschlussprüfungen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards
  • Satzungsmäßige und freiwillige Jahresabschlussprüfungen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsstandards
  • Prüfungen nach Makler- und Bauträgerverordnung
  • Gründungsprüfungen
  • Umwandlungs- und Verschmelzungsprüfungen
  • Sonderprüfungen (z. B. Unterschlagungs- und Prospektprüfungen)

Aktuelles

04.12.2019

Zusatzrente der Pensionskasse Rundfunk auch bei freien Mitarbeitern beitragspflichtig

Das LSG Hessen entschied, dass die Zusatzrente der Pensionskasse Rundfunk der Beitragspflicht der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung unterliegt (Az. L 8 KR 482/17).

mehr
04.12.2019

Unzulässige Deklaration von Nährwerten auf Nimm2-Verpackung

Die vom Süßwarenhersteller Storck auf Bonbon-Verpackungen abgedruckten Vitamin- und Nährwerttabellen waren unzulässig. Das hat das KG Berlin nach einer Klage des vzbv entschieden. Pflichtangaben bezüglich Fett und Zucker seien gegenüber Angaben zu Vitaminen nicht wie vorgeschrieben zuerst genannt worden (Az. 5 U 2/19).

mehr
04.12.2019

Essigprodukte aus Deutschland mit Bezeichnung „Balsamico“ sind erlaubt

Der EuGH entschied, dass der Schutz der Bezeichnung "Aceto Balsamico di Modena" sich nicht auf die Verwendung ihrer nicht geografischen Begriffe wie "aceto" und "balsamico" erstreckt (Rs. C-432/18).

mehr
Bereitgestellt von DATEV eG. © DATEV eG, alle Rechte vorbehalten.