Lohnbuchhalter (m/w/d)

Aufgaben

  • Selbstständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter
  • Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
  • Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
  • Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Krankenkassen
  • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung
  • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware der DATEV und MS Office
  • Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Digitalisierungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke

Wir bieten

Jetzt bewerben!

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie gerne auch an karriere@pennerundpartner.de senden können.

Nach oben scrollen