Lohnbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben
- Selbstständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter
- Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
- Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
- Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Krankenkassen
- Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware der DATEV und MS Office
- Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Digitalisierungsbereitschaft
- Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke
Wir bieten
- „Miteinander“- Betriebsklima
- Flexibilität wie z.B. Homeoffice
- Fortbildung – individuell und allgemein
- Digitales Arbeiten
- Eigenverantwortung
- Teamevents
- Leistungsorientierte Vergütung
- Corporate Benefits
- Obstkörbe
- Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
- 30 Tage Urlaub
- Rosenmontag frei
- Keine Großraumbüros
Jetzt bewerben!
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie gerne auch an karriere@pennerundpartner.de senden können.